Jonathan Landau hatte das Privileg, als Gastredner bei „Reasonable Product“ interviewt zu werden, einem Podcast, der von Salvatore Bocchetti moderiert wird. Der Podcast ist bekannt für seine umfangreichen Diskussionen über Produktentwicklung, Innovation und Einblicke in diverse Branchen, was ihn zu einer interessanten Quelle für Produktenthusiasten und Fachleute macht.
Bevor Jonathan als CEO zu MOVU kam, war er bei der NZZ für das digitale Produktportfolio des Medienunternehmens verantwortlich. Im Podcast gibt er Einblicke in das Produktangebot von MOVU und spricht über verschiedene finanzielle Aspekte und Unternehmensziele.
In diesem Artikel soll jedoch auf die wichtigsten Themen eingegangen werden, die Jonathan in seinem Gespräch hervorgehoben hat und die das Wesen unseres Unternehmens widerspiegeln. Dazu gehören unsere Unique Selling Proposition (USP), die Customer Journey, die wir gestalten, und die kollaborative Teamdynamik, die unseren Erfolg vorantreibt und uns auf dem Markt auszeichnet.
MOVU bringt Umzugsunternehmen und Kunden durch fortschrittliche Technologie zusammen
Wir bei MOVU schätzen unsere einzigartige Fähigkeit, Kunden und unsere Partner-Umzugs- und Reinigungsunternehmen zusammenzubringen und massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, von denen alle Beteiligten profitieren.
Wir verstehen die Herausforderung, ein seriöses Umzugsunternehmen zu finden und gleichzeitig die Präferenzen und Bedürfnisse der Kunden zu entschlüsseln. Durch die nahtlose Zusammenarbeit im B2C- und B2B-Bereich schafft MOVU dieses „magische Dreieck“, in dem wir und unsere Partner zusammenarbeiten, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen.
„Unser Alleinstellungsmerkmal besteht darin, dass wir die richtigen Unternehmen und Menschen auf beiden Seiten des Marktes zusammenbringen. Menschen, die umziehen müssen, wissen im Allgemeinen, dass es so etwas wie Umzugsunternehmen gibt, und Umzugsunternehmen wissen, dass es irgendwo da draussen, in unserem Fall in der Schweiz, Menschen gibt, die umziehen wollen”, betont Jonathan im Interview.
Die Umzugserfahrung in ein Produkterlebnis verwandeln
Unsere Mission bei MOVU ist es, den Umzugsprozess in ein nahtloses und bereicherndes Produkterlebnis zu verwandeln. Wir glauben daran, jeden Aspekt der Journey mit einem kundenzentrierten Ansatz neu zu definieren und mehr als nur eine Dienstleistung zu bieten.
„Aber wenn man es als ein komplettes Produkterlebnis betrachtet und diese kundenorientierten Ansätze auf das Ganze überträgt – dann ist das unser Produkt”, sagt Jonathan während des Gesprächs mit Bocchetti.
Eines der einzigartigen Merkmale von MOVU ist unser umfassender Kundenbetreuungsservice. Wir vermitteln nicht nur Kontakte zu den besten Umzugsunternehmen und Reinigungsfirmen, sondern unterstützen auch während des gesamten Prozesses.
Vom ersten Besuch auf unserer Plattform bis zu dem Moment, in dem unsere Kunden in ihr neues Zuhause einziehen, ihre Sachen auspacken und das neue Kapitel ihres Lebens beginnen, sind wir bei jedem Schritt dabei, um einen stressfreien Umzug zu gewährleisten und ihnen bei allen möglichen Problemen zu helfen.
Eine Kultur, die Teamideen fördert
In unserem Unternehmen fliessen Ideen aus allen Teams und Abteilungen ungehindert ein und bereichern die Art und Weise, wie wir unsere Ziele erreichen wollen. Durch die Förderung einer Kultur, in der jede Idee geschätzt und erforscht wird, machen wir uns die kollektive Kreativität unserer Teams zunutze, um sinnvolle Fortschritte zu erzielen und unsere Ziele zu erreichen.
Jonathan sagt hierzu im Podcast: „Glücklicherweise sind wir in einer Situation, in der viel mehr Ideen aus allen Teams, Abteilungen und Prozessen einfliessen, was mich sehr freut, als wir tatsächlich sinnvoll umsetzen können, was uns diese Art von Diskussionen ermöglicht.“
Die Zusammenarbeit mit Reasonable Product war eine grossartige Gelegenheit, den Weg und die Werte von MOVU zu beleuchten. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, Einblicke und Perspektiven zu teilen und unser Engagement für Innovation und Kundenorientierung zu bekräftigen.